Mitarbeiter für die Ladungsträgersteuerung m/w

Header 001 Unternehmen

Ob Berufseinsteiger oder Top-Manager – Personos unterstützt Menschen den richtigen Arbeitsplatz und Unternehmen, die passenden Mitarbeiter zu finden, die Potentiale ihrer Mitarbeiter zu kennen und optimal einzusetzen. Unsere Vorgehensweise ist strukturiert und standardisiert und dabei immer auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden abgestimmt. So können wir schnell und effizient maßgeschneiderte Lösungen anbieten. Möglich wird das durch unser multiprofessionelles Team und unser internationales Experten-Netzwerk. Für unseren Kunden aus Graz sind wir auf der Suche nach einer/einem

 

Mitarbeiter für die Ladungsträgersteuerung m/w

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Disposition von Mehrweg-Ladungsträger an Lieferanten und Kunden
  • Erstellen von Transportaufträgen sowie Leergutladungen für Touren und Stückgutverkehr
  • LKW Abfertigung sowie Erstellung von Transportdokumenten
  • Organisation von Transporten (Sonderfahrt, Zusatz-LKW, Rückholungen) und diesbezügliche Kommunikation mit Speditionen
  • Erstellung und Bearbeitung von logistischen Reklamationen an Lieferanten und Speditionen
  • Laufende Überprüfung von Ladungsträgerbeständen bei Lieferanten und Kunden um Ladungsträgerengpässe bzw. Ladungsträgerüberbestände zu vermeiden
  • Gewissenhafte Überwachung der Ladungsträgerbuchführung und sorgfältiger Abgleich der Ladungsträgerkonten mit Lieferanten und Kunden
  • Ansprechpartner für Lieferanten, Kunden und Speditionen hinsichtlich Ladungsträgerthemen
  • Organisation und Einsteuerung von Ladungsträger Inventuren (intern + extern)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – kaufm. Lehrabschluss / AHS / HAK oder Ausbildung in Betriebslogistik/Speditionslogistik
  • Logistikerfahrung bzw. Erfahrung in der Automotive Branche wünschenswert
  • Kenntnisse von Logistikprozessen wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen (Outlook, Excel, Word,…)
  • SAP Kenntnisse wünschenswert
  • SAM Kenntnisse von Vorteil
  • Einsatzbereitschaft, sowie Team- und Organisationsfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Lieferanten und Kunden
  • Selbständige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb

Für diese Position ist ein monatliches Bruttogehalt von € 2.159,00 vorgesehen. Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung.

Ihr Ansprechpartner:
Mag. Isabella Theuermann
E: jobs@personos.at
T: 0316/2321270
M: 0664/230 52 08