Junior Application Administrator (m/w/d)

Gruppenbeschreibung
Wir entwickeln Technologie, die die Branche aufrüttelt und dringende Probleme der Verbraucher, unserer Kunden und unserer Umwelt löst. Wir sind der einzige Anbieter von Mobilitätstechnologie, der ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge vorweisen kann.

Qualität und kontinuierliche Verbesserung haben für uns höchste Priorität, da unsere Produkte tagtäglich das Leben von Millionen von Menschen beeinflussen. Aber uns macht weit mehr aus als unsere Produkte. Wir sind eine Gruppe von Menschen mit starkem Unternehmergeist, deren kollektives Know-how uns einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Bei World Class Manufacturing ist der Weg das Ziel, und es sind unsere talentierten Mitarbeiter, die uns auf diesem Weg anführen.

Jobbeschreibung

In dieser Rolle sind Sie dafür verantwortlich, dass Anwendungen, Dienste und Verfahren im Zusammenhang mit globalen Software Lösungen ordnungsgemäß unterstützt und ausgeführt werden. Dies umfasst User Support, Applikationskonfigurationen (2nd Level), Master Data Management, Access Management, QA- und Testmanagement, sowie stätige kontinuierliche Verbesserung der Prozesse. Der Application Administrator konzentriert sich auf technische Probleme im Bereich des 1st und 2nd Level Supports und arbeitet eng mit anderen IT-Verwaltungsbereichen zusammen, z.B.: Software Entwicklung, Infrastruktur und B2B.Hauptaufgaben

  • Administration, Support und Wartung von Business Applikationen, die vom Global IT Solutions Application Support betrieben werden, z. Windows- und WEB-Anwendungen (SharePoint- und .NET-Anwendungen), Storage, Zeiterfassung, Internetanwendungen usw.
  • User Support: 1st und 2nd Level, Troubleshooting und Reporting
  • Schnittstelle zu 3rd Level Support (Problembehebung und -Management)
  • Verwaltung, Priorisierung und Analyse der eingehendenden Incident-Tickets
  • Unterstützung verschiedener interner IT Abteilungen und Durchführung von Benutzerschulungen
  • Unterstützung beim Rollout von neuen Anwendungen (Go Live-Vorbereitungen und After Go Live-Support)
  • Verwaltung von Stammdaten (Firmenhierarchie, Zugriffsverwaltung, Verträge)
  • Unterstützung, Fehlerbehebung und Verwaltung von SharePoint-relevanten Problemen
  • Dokumentation: Bereiten Sie die technische Dokumentation vor und halten Sie alle internen Dokumentationssysteme (z. B. OneNote, Anwendungslisten, usw.) auf dem neuesten Stand
  • Unterstützung bei Anwendungstests
  • Kontinuierliches Feedback an Design-, Architektur- und PM/BA-Teams
  • Erstellung von Schulungsunterlagen für definierte Anwendungen

Wissen, Ausbildung und Berufserfahrung

Bevorzugte Ausbildungen sind:

  • Bachelor, HTL, Kolleg im Fachbereich Informatik bzw. äquivalente Berufserfahrung
  • Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil aber nicht Voraussetzung

Kenntnisse und Kompetenzen

  • Allgemeines IT Wissen (HW, SW, Netzwerk)
  • Fundierte MS Office-Kenntnisse
  • Grundkenntnisse im Bereich der Programmierung von WEB-Anwendungen
  • Kenntnisse im Bereich Windows Betriebssysteme
  • Kenntnisse im Bereich der Verwaltung von WEB-Anwendungen und -Datenbanken
  • Gute Kenntnisse in SQL
  • Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
  • Analytisch und versiert in der Fehlerbehebung und Problemlösung
  • Fähigkeit, effektiv, unabhängig und mit anderen in einer kollaborativen Umgebung zu arbeiten
  • Flexibilität und Bereitschaft, neue Fähigkeiten zu erlernen und neue Aufgaben zu übernehmen
  • Affinität zur IT und gutes technisches Verständnis

Zusätzliche Informationen

Für diese Position ist eine jährliche Vergütung von mindestens EUR 30.000,- brutto vorgesehen. Wir bieten attraktive Vorteile (z.B.: Mitarbeiterbeteiligungsprogramm) und ein marktkonformes Gehalt, das abhängig von Ihren Fähigkeiten und Erfahrung ist.  

Ihr Ansprechpartner:

Mag. Isabella Theuermann
E: jobs@personos.at
T: 0316/2321270
M: 0664/230 52 08